Hallo ehemalige Kurkinder,

nach langer Pause gibt es heute wieder mal einen Kurkinder-Newsletter.

Was ist der Anlass?

An erste Stelle will ich Euch auf das diesjährige Kurkinder-Treffen vom 03.-05.10.2014 in Leipzig aufmerksam machen. Infos zum Treffen findet Ihr hier:
http://kurkinder.de/index.php?view=article&catid=1%3Aaktuelle-nachrichten&id=707%3Akurkinder-treffen-2014&option=com_content&Itemid=115

An zweiter Stelle kann ich Euch verkünden, dass die Internetseite für ehemalige Kurkinder (www.kurkinder.de) in den nächsten zwei Jahren weiter online bleibt und auch weiterhin aktualisiert werden soll. Die Auszeiten in den vergangen Jahren sind überwunden. Einige - lange Zeit unbearbeitete - Anmeldungen konnten schon aufgearbeitet, einige stehen noch aus. Neuanmeldungen sind jederzeit möglich. Kurkinder, die sich in den vergangen Jahren mal angemeldet hatten, deren Kurkinder-Profil bis dato aber noch nicht online ist, können mich mit der Aufarbeitung unterstützen, indem sie einfach das – überarbeitete - Anmeldeformular noch einmal neu ausfüllen.

Zum Dritten kann ich Euch die neuen Übersichten empfehlen! In den Durchgangsübersichten sind alle Kurdurchgänge datumsgenau aufgelistet. Mit einem Klick auf den Zeitraum werden nun die Kurkinder aus dem jeweiligen Durchgang angezeigt. In den Gruppenfotolisten findet Ihr bereits über 500 Gruppenfotos nach Kurjahren sortiert! D.h. etwa 10.000 Kurkinder sind bereits online zu sehen, also jedes dritte Kurkind!

Die Chancen werden also immer besser GruppenkameradInnen/Gruppenfotos wiederzufinden. Wer also seine verschollenen Gruppenfotos vor Jahren auf www.kurkinder.de noch nicht finden konnte, wird heute vielleicht doch fündig.

… also dann: Auf ein Wiedersehen im Kurkinder-Treffpunkt!

Liebe Grüße

Dominik Gothe

- Webmaster -

www.kurkinder.de

PS: Unter „FAQ“ findest Du ganz viele Erklärungen und Antworten zu den häufigsten Fragen zum KurkinderVZ; z.B. Wie man seinen Kurdurchgang herausfinden kann oder Wie man anhand von Gruppenfotos den Kurdurchgang bestimmen kann.

***

 

Kurkinder-Newsletter nicht erhalten?

http://kurkinder.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=152