Die Durchgangsübersicht gibt zeitliche Orientierung

Anhand der Kurdaten der bereits angemeldeten Kurkinder konnten wir - in Fleißarbeit - von allen Kurjahren fast alle Kurdurchgänge datumsgenau ermitteln bzw. rekonstruieren.

In der Regel war der 2. oder 3. Mittwoch im Januar großer Anreisetag in Veli Lošinj (mit ErzieherInnen usw.); danach wechselten meist im Sechs-Wochen-Rythmus die Kurkinder, d.h. der Abreisetag war zugleich neuer Anreisetag. Manche Kurkinder hatten auch das Glück, zwei Durchgänge hintereinander bleiben zu dürfen. Der letzte Durchgang im Jahr endete i.d.R. am Mittwoch in der letzten Novemberwoche bzw. in der ersten Dezemberwoche.
Die Tabellen werden Dir helfen, Deine Kurduchgänge genauer zu ermitteln, sofern Du keine Unterlagen mehr hast. Zu jedem Durchgang sind mehrere Suchabfragen per Verlinkung eingefügt, über diese Du die jeweiligen Kurkinder aufrufen kannst, die bereits in dem entsprechenden Kur-Zeitraum im Kurkinder-VZ eingetragen sind. Da viele angemeldeten Kurkinder in ihren Profilen die Durchgänge nur mit Monatsangaben versehen konnten, musst Du immer alle Such-Verlinkungen aufrufen, um alle in Frage kommenden Kurkinder aufzurufen. 
Mitunter kann es sein, dass der Anreise- und Abreistag in Deinen Kurkdokumenten um ein paar Tage abweicht, was auf die unterschiedliche Dokumentation hinsichtlich Abfahrt und Ankunft in der Heimat bzw. Ankunft und Abreise auf Losinj bzw. Zypern zurückzuführen ist!
Die Tabellen mit den Monatsangaben können auch zur Suche für Zypern-Kurkinder genutzt werden; lediglich die Tabellen mit den genauen Datumsangaben sind monentan speziell für Losinj-Kurkinder gedacht. Eine datumsgenaue Tabelle für die zypriotischen Durchgänge konnte aufgrund der geringen Anzahl von Zypern-Kurkindern noch nicht realsiert werden.
Übersicht 1968 - 1979 (Veli Lošinj)
Übersicht 1980 - 1990 (Veli Lošinj)