( Sanatorium von Veli Losinj )

Willst Du Dir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen und planst einen Urlaub in Veli Lošinj oder in Kyperounda ?

Endlich mal wieder den neuen Hafen, die Mole, den Kieselstrand, die rote Laterne, das Kurbad und natürlich auch das Kurheim/Sanatorium von Veli Lošinj besuchen oder durch das Troodos-Gebirge von Zypern wandern und das Bergdorf Kyperounda besuchen?


Deshalb hast Du im Netz nach (Kinder)Kuren, Unterkünften, Hotels und Pensionen in Veli Lošinj oder auf Zypern gesucht!?

Dass Du jetzt hier im Kurkinder-Treffpunkt bist, ist kein Zufall, sondern unsere Strategie: Du bist uns gerade ins "Netz" gegangen und hast jetzt die Chance Teil der Online-Kurkinder-Gemeinschaft zu werden.


( Sanatorium auf Zypern )

Ob ehemaliges Kurkind, Betreuer oder Weltenbummler - sei Herzlich Willkommen!

Diese Seite ist ein virtueller Treffpunkt für "alte" Kur-Freunde. Hier hast Du die Möglichkeit Kurkameraden/-innen und Betreuer*innen wiederzufinden und Freundschaften wiederzubeleben sowie gemeinsame Erinnerungen auszutauschen!

Hast Du noch Gruppenfotos oder andere Schnappschüsse aus alten Kurzeiten in irgendeinem Schrank?

... dann her damit! Dieser Aufruf geht auch an die ehemaligen BetreuerInnen!


( Schild am Sanatorium auf Zypern )

Seit 2002 haben sich schon über 800 Veli Lošinj- und mehr als 70 Zypern-Kurkinder und Betreuer für das Kurkinder-Verzeichnis angemeldet. Das Kurkinder-Verzeichnis ist eine "Mitmach-Datenbank", d.h. jedes ehemalige Kurkind und Kurbetreuer*innen können mitmachen, die eigenen Kurzeiten und Kurfotos zu veröffentlichen und somit das Verzeichnis nach und nach zu vervollständigen. 

So sind schon über 750 Kur-Fotos zusammengekommen und damit sind etwa 15.000 ehemalige Kurkinder hier im Kurkinder-Treffpunkt auf den Gruppenfotos zu sehen - also etwa jedes zweite bis dritte Kurkind!

Viele davon haben bereits Kurkameraden wiedergefunden und es sind neue Freundschaften entstanden bzw. sind wiederbelebt worden!

Anfang 2008 fand das erste Kurkinder-Treffen statt, was inzwischen zu einer jährlichen Tradition geworden ist.

zu den Kurkindertreffen


( Hafen von Veli Losinj )

Der Kurkinder-Treffpunkt ist kein "Ostalgie-Projekt", das über die Schattenseite der DDR hinwegscheinen soll! Dieses Projekt ist ein kleines Dankeschön für die erholsamen und schönen Kurzeiten, an die ehemaligen Betreuer*innen, Ärzt*innen, Lehrer*innen, an das einheimische Personal und an die, die uns damals die Kuren ermöglichten.

Stellvertretend für uns ehemaligen Kurkinder:

Dankeschön!

anismile

Dominik Gothe und das Team von kurkinder.de