Neben Benutzername und Passwort für das zukünftige Einloggen, werden in unserem Formular einige Angaben zu deiner Person abgefragt, die du in die entsprechenden Felder eintragen musst! Ein „Fallstrick“ ist dabei hin und wieder unsere E-Mail-Verifizierung, auch 2-Faktor-Authentifizierung genannt. Wir möchten damit sicherstellen, dass nur du Zugriff auf deine E-Mail-Adresse hast. Im Formular sieht das in etwa so aus:

Verifizierung 1

Hier musst du also deine persönliche Mailadresse eintragen und 1x Mal auf das Feld Verifizieren klicken:

Verifizierung 2Verifizierung 3
Danach zeigt dir dein Browser folgende (oder ähnliche) Info an:

Verifizierung 4

Bestätige nun mit [OK], dass du diese Nachricht gelesen hast und schaue in deinem E-Mail-Postfach nach.

Dein Browserfenster mit dem Anmeldeformular muss dabei im Hintergrund geöffnet bleiben!

In deinem Postfach findest du unsere E-Mail mit dem Verifizierungscode:

Verifizierung 5

Kannst du diese Mail dort nicht finden, schaue bitte im SPAM-Ordner nach. Findest du sie dort auch nicht, überprüfe deine angegebene E-Mail-Adresse. Den 4-stelligen Verifizierungscode trägst du in das entsprechende Formularfeld in dem noch geöffneten Anmeldeformular ein:
Verifizierung 6

Jetzt kannst du das Anmeldeformular weiter ausfüllen und auch absenden.

Solltest Du das Formular zwischenzeitlich unterbrechen (Browser schließen) musst Du die Verifizierung wiederholen!

Wenn du Probleme mit der Anmeldung hast, schicke uns bitte eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Gemeinsam schaffen wir das!